interessante Links

Nachfolgend finden Sie einige Links zu weiteren Gruppierungen des NABU und zur weiteren Vertiefung von Sachthemen, die wir Ihnen empfehlen (für deren Inhalte und Qualität wir aber keine Verantwortung übernehmen):

NABU.Daun

NABU Südeifel

NABU Rheinland-Pfalz

NABU Deutschland

Birdnet-RLP

FÖNO

Streuobstseite des NABU

Mobile Apfelsaftpresse Bernardy

NABU-Stiftung Naturerbe Rheinland-Pfalz

Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz

Eifelverein - Ortsgruppe Jünkerath

Die Zeichnungen (und dessen Copyright) auf unserer Homepage stammen von:

Jan-Roeland Vos

Im Wiesengrund 9

54597 Habscheid - Hollnich

Mitgliederwerbung 2019

Ab Montag, dem 26. August startet der NABU Kylleifel seine neue Werbeaktion. Mit einer Mitgliedschaft stärken Sie den Verband und geben dem NABU eine Stimme.

Vogel des Jahres 2019: die feldlerche

Mit ihrem Gesang von der Morgendämmerung bis zum Abend läutet die Feldlerche alljährlich den Frühling ein. Doch der Himmel über unseren Feldern ist stummer geworden: Die Intensivierung der Landwirtschaft nimmt Feldvögeln den Lebensraum. Die Feldlerche soll als Jahresvogel stellvertretend für sie und anklagend für die katastrophale Landwirtschaftspolitik in Berlin und Brüssel stehen.

Erfahren Sie mehr zum Vogel des Jahres 2019

Flächenkauf 2018

Der Spendenaufruf war erfolgreich! Im NABU-Gebiet "Auf Seiderath" bei Pelm haben wir ein weiteres Grundstück für den Naturschutz erworben.

Vielen Dank an die Spender und Unterstützer!

Mehr Infos dazu hier.