Einladung zur Mitgliederversammlung 2016 des NABU Kylleifel

Freitag, den 04.03.2016 Kantine des WKV, Gewerbegebiet Higis, Wiesbaum

18.00 Uhr: Mitgliederversammlung

20.00 Uhr: Vortrag mit dem Thema: „Lebensraum Streuobstwiese“

Referent: Dr. Karl-Wilhelm Zens, FÖNO (Fördergemeinschaft naturnaher Obstwiesen)

Tagesordnung zur Mitgliederversammlung:

2. Bericht des Vorstandes über das abgelaufene Jahr 2015

3. Kassenbericht 2015

5. Aussprache

6. Entlastung der Kasse

7. Entlastung der Vorstandes

8. Jahresrückblick auf die Homepage

9. Planung neuer Aktivitäten

10. Verschiedenes

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung laden wir alle Interessierten zum Vortrag ein.

Beginn 20:00 Uhr

Lebensraum Streuobstwiese

Das Jahr 2015 war ein sehr erfolgreiches Apfeljahr in unserer Region und zunehmend entdecken Bürger die Qualität und den guten Geschmack von selbstgepresstem, frischen Apfelsaft. Gleichzeitig wird mit der extensiven Streuobstwiese ein wertvoller, artenreicher Lebensraum geschaffen. Dr. Karl-Wilhelm Zens ist Geschäftsführer der Fördergemeinschaft naturnaher Obstwiesen und der FÖNO-NABU Streuobstgesellschaft. Er berichtet über seine langjährigen Erfahrungen im Streuobstanbau, über Obstbaumpflege, geeignete und historische Apfelsorten, Saftvermarktung sowie über Mostqualität.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Wir treffen uns:

....mal wieder. Am Freitag, den 03.07. ab 19:00 Uhr auf unserer Fläche Hengscheid bei Büdesheim.

NABU Kylleifel verschiebt seine Jahreshauptversammlung

Auf Grund der äußeren, zur Zeit gegebenen Umstände verschiebt der NABU Kylleifel seine Jahreshauptversammlung, die für Freitag den 27.03.2020 geplant war. Es wird ein neuer Termin an einem Freitag im November 2020 geplant. Unsere Mitglieder werden zeitnah darüber informiert. Bitte beachten Sie auch für weitere geplante Veranstaltungen der NABU Gruppen die Ankündigungen in unserem Amtsblatt und kommen Sie gesund über die kommenden Wochen.

Hier finden Sie das neue Jahresprogramm für 2020. Es erwarten Sie wieder spannende Exkursionen und motivierende Mitmach-Aktionen für und in der Natur der Kylleifel.