Teiche im Toedtbachtal bei Schüller

Seit 2009 ist der NABU Eigentümer eines ca. 9.000 m2 großen Teichgrundstückes im Toedtbachtal südlich von Schüller.

Luftbild des Grundstückes

Mehrere wassergefüllte bzw. verlandete Teiche liegen hier an einem naturnahen Bachabschnitt des Toedtbaches

Der NABU Kylleifel betätigt sich hier aktiv bei der Aufwertung der Fläche durch Beseitigen von Fichten, Pflege alter Obstbäume und Pflanzen neuer Obstbäume.

Weitere Bilder können Sie auch auf der Bildergalerie anschauen.

NABU Kylleifel verschiebt seine Jahreshauptversammlung

Auf Grund der äußeren, zur Zeit gegebenen Umstände verschiebt der NABU Kylleifel seine Jahreshauptversammlung, die für Freitag den 27.03.2020 geplant war. Es wird ein neuer Termin an einem Freitag im November 2020 geplant. Unsere Mitglieder werden zeitnah darüber informiert. Bitte beachten Sie auch für weitere geplante Veranstaltungen der NABU Gruppen die Ankündigungen in unserem Amtsblatt und kommen Sie gesund über die kommenden Wochen.

Hier finden Sie das neue Jahresprogramm für 2020. Es erwarten Sie wieder spannende Exkursionen und motivierende Mitmach-Aktionen für und in der Natur der Kylleifel.