Wildkatzen in der Eifel

Die Kylleifel zählt zu den Kernlebensräumen der Wildkatze in Rheinland-Pfalz und der Schutz dieser Tierart hat eine besonders hohe Priorität.

Das rheinland-pfälzische Umweltministerium hat dazu im Jahr 2002 eine sehr informative Broschüre herausgegeben, die Sie hier herunterladen können:

Wildkatzenbroschüre RLP
Wildkatze-Broschüre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 864.8 KB

Bei Totfunden von Wildkatzen entlang von Straßen können Sie einen Meldebogen ausfüllen und an Dr. Mathias Herrmann vom Büro Öko-Log verschicken:

Meldebogen Wildkatzenfunde
WIKAUNFA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.2 KB

Eine weitere Meldemöglichkeit besteht bei der

Autobahnmeisterei Prüm

Sonnenhang 7

54595 Prüm

Tel. 06551- 95910

NABU Kylleifel verschiebt seine Jahreshauptversammlung

Auf Grund der äußeren, zur Zeit gegebenen Umstände verschiebt der NABU Kylleifel seine Jahreshauptversammlung, die für Freitag den 27.03.2020 geplant war. Es wird ein neuer Termin an einem Freitag im November 2020 geplant. Unsere Mitglieder werden zeitnah darüber informiert. Bitte beachten Sie auch für weitere geplante Veranstaltungen der NABU Gruppen die Ankündigungen in unserem Amtsblatt und kommen Sie gesund über die kommenden Wochen.

Hier finden Sie das neue Jahresprogramm für 2020. Es erwarten Sie wieder spannende Exkursionen und motivierende Mitmach-Aktionen für und in der Natur der Kylleifel.