Wildkatzen in der Eifel

Die Kylleifel zählt zu den Kernlebensräumen der Wildkatze in Rheinland-Pfalz und der Schutz dieser Tierart hat eine besonders hohe Priorität.

Das rheinland-pfälzische Umweltministerium hat dazu im Jahr 2002 eine sehr informative Broschüre herausgegeben, die Sie hier herunterladen können:

Wildkatzenbroschüre RLP
Wildkatze-Broschüre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 864.8 KB

Bei Totfunden von Wildkatzen entlang von Straßen können Sie einen Meldebogen ausfüllen und an Dr. Mathias Herrmann vom Büro Öko-Log verschicken:

Meldebogen Wildkatzenfunde
WIKAUNFA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.2 KB

Eine weitere Meldemöglichkeit besteht bei der

Autobahnmeisterei Prüm

Sonnenhang 7

54595 Prüm

Tel. 06551- 95910

NABU Kylleifel sagt seine mitglieder-versammlung 2020 ab

Auf Grund der äußeren, zur Zeit gegebenen Umstände sagt der NABU Kylleifel seine Jahreshauptversammlung für 2020 ab.

Die nächste Mitgliederver-samlung findet regulär erst wieder im Frühjahr 2021 statt.

Auch öffentliche Treffen sind momentan ausgesetzt.

Auch die für den 5. Dezember geplante Biotoppflegemaßnahme am Kahlenberg bei Oberehe findet vorläufig nicht statt. Über die weiteren Termine werden wir rechtzeitig informieren.

Kommen Sie gesund durch diese Zeit.

Das Programm für dieses Jahr ist beendet. Leider mussten die meisten geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr coronabedingt abgesagt werden.

Wir hoffen, dass sich die Situation im kommenden Jahr wieder verbessert und gemeinsame Aktionen, Exkursionen und Veranstaltungen wieder stattfinden können. Anfang 2021 stellen wir wieder unser neues Jahresprogramm zusammen und wir halten Sie auf dem Laufenden.